Stadler: Neuer Service-Geschäftsführer
30.11.21 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
Anfang November 2021 ist Edzard Lübben innerhalb der Stadler Gruppe nach Deutschland gewechselt. Als neuer Geschäftsführer der Stadler Rail Service Deutschland GmbH löst er Benjamin Niederhauser ab, der sich nun wieder auf seine Rolle als Regionalleiter und stellvertretenden Service Divisionsleiter der Stadler-Gruppe fokussieren wird. Edzard Lübben ist seit September 2020 als Regionalleiter NORD der Stadler-Division Service in Skandinavien tätig.
Bevor Lübben 2020 zu Stadler wechselte, arbeitete er zwanzig Jahre bei Siemens. Aus dieser Zeit bringt er umfangreiche Erfahrungen aus dem Bereich der Bahntechnik sowie dem Anlagengeschäft mit. Mit seinem Wechsel innerhalb der Stadler-Gruppe übernimmt Edzard Lübben die Verantwortung für zukünftig acht Servicestandorte und rund 300 Angestellte in Deutschland. Die Instandhaltung ist ein Wachstumsmotor für die gesamte Fahrzeugindustrie.
„Ich freue mich, dass wir mit Edzard Lübben eine erfahrene Persönlichkeit als neuen Geschäftsführer der Stadler Rail Service Deutschland gewinnen konnten“ sagt Daniel Baer, Divisionsleiter Stadler Rail Service. „Deutschland ist einer unserer Fokusmärkte und wir wollen durch die noch stärkere Verbindung von Neufertigung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen die besten Mobilitätslösungen zu den attraktivsten Preisen anbieten. Um der zentralen Rolle von Deutschland Rechnung zu tragen, wird Ezard Lübben direkt an mich berichten.“