Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Pro Bahn fordert mehr Tram für Berlin

02.11.21 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Das Bündnis Pro Straßenbahn in Berlin, in dem Pro Bahn mit dem Landesverband Berlin-Brandenburg aktiv mitarbeitet, hat eine Forderung an die Verhandler der künftigen Koalition veröffentlicht. Der Verband fordert das Verhandlungsteam Mobilität aller drei beteiligten Parteien auf, über diese Aussagen in ihren Verhandlungen für einen Koalitionsvertrag nachzudenken.

„Wir freuen uns über den Eröffnungstermin der neuen Strecke in Adlershof am 30.10.21, aber in der neuen Legislaturperiode muss es mehr Eröffnungen neuer Straßenbahnstrecken geben“, fordert Peter Cornelius, Landesvorsitzender von Pro Bahn Berlin-Brandenburg. Während der deutschen Teilung gab es den Straßenbahnverkehr nur im Ostteil der Stadt. Nach Mauerfall und Einheit wurde die Tram sukzessive Richtung Westen erweitert, um auch hier ein attraktives Angebot zu schaffen.

Kommentare sind geschlossen.