Pro Bahn Bayern stellt sich neu auf
25.11.21 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld
Der Landesverband Bayern des Fahrgastverbands Pro Bahn hat im Rahmen seiner Landesversammlung vakante Posten im Landesvorstand besetzt und sieht sich für die Herausforderungen der nächsten Jahre gut gerüstet. Der Vorstand war unfreiwillig in den letzten Jahren geschrumpft. Nachdem der bisherige Vorsitzende Winfried Karg die Entscheidung getroffen hatte, sich mit Antritt seiner Aufgabe als Pressesprecher von Go-Ahead Bayern aus dem Vorstand zurückzuziehen, war im Sommer des letzten Jahres der stellvertretende Vorsitzende Matthias Wiegner unerwartet verstorben.
Der stellvertretende Vorsitzende Lukas Iffländer und Schatzmeister Siegfried Weber führten als vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder den Verband in dieser Zeit weiter. Nach 23 Jahren in seiner Tätigkeit entschied sich Weber nun, seine Aufgabe an einen Nachfolger übertragen zu wollen. Auf der Sitzung wurde Iffländer im Anschluss an die Entlastung des Vorstands zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Unterstützt wird er vom bisherigen Beisitzer Jörg Lange aus dem Sprecherkreis der Bezirksgruppe Schwaben und Norbert Moy aus dem Vorstand des Bezirksverband Oberbayern. Das Schatzmeisteramt übernimmt der bisherige Beisitzer Timm Kretschmar. Bestätigt wurde Jörg Schäfer als Beisitzer. Weiterhin rücken Marco Kragulji und Siegfried Lemmer in den Vorstand auf. Der Vorstand stellt sich mit gleich drei Mitgliedern unter 35 damit jünger auf.