Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ÖBB sucht weiter Auszubildende

15.11.21 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Rund und 600 neue Auszubildende werden bei den ÖBB Jahr für Jahr gesucht. Um hier die besten Köpfe zu erreichen und für das Klimaschutzunternehmen Nummer Eins zu begeistern, wurde eine neue Sci-Fi-Game Kampagne kreiert. Präsentiert wurde die neue Kampagne heute im Village Cinema Wien Mitte von ÖBB-Infrastruktur AG Vorständin Silvia Angelo und Ali Mahlodji, der nicht nur durch das Programm führte, sondern auch eine inspirierende Keynote hielt.

„Zukünftig wollen wir die nächste Generation an jungen ÖBB-Mitarbeiter noch direkter erreichen und noch authentischer kommunizieren. Deshalb spielt sich unsere neue Lehrlingskampagne schwerpunktmäßig online ab. Auch der Bewerbungsprozess ist jetzt noch digitaler, um es Bewerber:innen einfacher zu machen, die passende Lehrstelle bei uns zu finden. All das soll noch mehr Jugendliche davon überzeugen, bei uns anzuheuern und Teil der ÖBB-Familie zu werden“, so Silvia Angelo.

Die neue Kampagne läuft unter dem Motto „Next-Level“. Denn: Wer bei den ÖBB eine Lehre macht, bekommt eine Top-Ausbildung und erreicht damit das nächste Level – ein ordentlicher Karriereboost ist somit garantiert. Diese Tatsache wird mit einer Sci Fi- und Gaming-inspirierten Kampagne erlebbar und spürbar gemacht. Gewählt wurde genau dieser Stil, da über neunzig Prozent der Jugendlichen selbst Gamer sind und es soll so an ihrer unmittelbaren Lebenswelt angedockt werden.

Foto: ÖBB

Kommentare sind geschlossen.