Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neuer Bahnchef bei TÜV Nord

12.11.21 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Stefan Pöting hat zum 1. Oktober die Leitung des Geschäftsfelds Bahntechnik bei TÜV Nord übernommen und verantwortet damit künftig weltweit das operative Geschäft des Konzerns für Bahnbetreiber und Bahnindustrie. Der 51-jährige promovierte Diplom-Ingenieur kam vor zwei Jahren ins Unternehmen, zuvor arbeitete er in leitender Funktion bei Alstom Transport Deutschland.

„In der Bahnindustrie ist gerade viel Bewegung: Die zunehmende Digitalisierung von Fahrzeugen und Signaltechnik erfordert ganz neue Sicherheitsmaßnahmen, für die wir Wissen aus der Bahntechnik und IT zusammenbringen. Die Märkte für Schienenfahrzeuge in Europa, Middle East und Northern Africa, Asien und vielen weiteren Regionen wachsen zusammen“, so Pöting.

Kommentare sind geschlossen.