Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVG nimmt E-Busse wieder in Betrieb

03.11.21 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) nimmt die vorsorglich aus dem Verkehr gezogenen E-Busse mit Feststoffbatterie wieder in Betrieb. Die Fahrzeuge des Herstellers EvoBus (Daimler Truck) waren Anfang Oktober 2021 nach einem Brand in einem Bus-Betriebshof in Stuttgart vorübergehend nicht mehr eingesetzt worden. Eine überhitzte Batterie gilt als mutmaßlicher Auslöser des Brandes.

Die Gefahr einer Überhitzung war bereits im Frühjahr der Grund für den Rückruf zweier baugleicher Modelle bei der MVG gewesen. Lediglich ein Fahrzeug des Typs eCitaro, das vom Hersteller gegenwärtig zurückgerufen wurde, bleibt noch außer Betrieb. Die übrigen neun Fahrzeuge gehen nun wieder auf die Strecke im regulären Fahrgasteinsatz.

Kommentare sind geschlossen.