Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Graffitisprayer in München gefasst

25.11.21 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Am frühen Sonntagabend (21.November) konnten in Gauting zwei Graffitisprayer festgenommen werden, die sich in der Abstellung an einer S-Bahngarnitur austobten. Die Einsatzzentrale des PP Oberbayern Nord teilte der Bundespolizeiinspektion München gegen 17:45 Uhr mit, dass zwei Personen eine S-Bahn im Bereich der Zugabstellung Gauting besprühen. Eine dritte Person ist ebenfalls beteiligt und „stand Schmiere“. Die Tat wurde durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn beobachtet.

Polizeibeamte der PI Gauting konnten kurz darauf in Tatortnähe zwei junge Männer mit Farbanhaftungen an der Kleidung antreffen, auf welche die Täterbeschreibung passte und diese festnehmen. Die dritte Person konnte flüchten. Eine eintreffende Streife der Bundespolizei übernahm den 18-Jährigen aus dem Landkreis Starnberg, sowie den 19-jährigen aus dem Landkreis Ebersberg. In Tatortnähe konnten auch verschiedene Beweismittel, darunter ein Rucksack mit Spraydosen, sichergestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1750 Euro.

Kommentare sind geschlossen.