Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BVG AöR erhält Fahrrad-Auszeichnung

12.11.21 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Am 4. November wurden die Berliner Verkehrsbetriebe AöR zum zweiten Mal in Folge mit dem Zertifikat als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Aber das ist noch nicht alles: Die BVG erhielt als erstes Berliner Unternehmen das begehrte Siegel in „Gold“. Seit 2017 vergibt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) die EU-weite Zertifizierung „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“. Bereits seit dem Jahr 2019 war die BVG in der Kategorie mit „Bronze“ zertifiziert.

Zahlreiche fahrradfreundliche Maßnahmen für Mitarbeiter, wie beispielsweise die Teilnahme am Wettbewerb „Wer radelt am meisten?“ oder die jährlichen Fahrradchecks und -sicherheitstrainings führten bereits zu „Bronze“. Die Erweiterung von sicheren und geschützten Fahrradabstellanlagen und Reparaturstationen mit Luftpumpe an den insgesamt neun größten BVG-Standorten spielten bei der Bewertung für „Gold“ eine große Rolle. Insbesondere konnte man mit dem neuen Angebot des Bike-Leasings punkten.

Kommentare sind geschlossen.