Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VPE bietet kostenlose Kinder-Tickets

28.09.21 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit der Tarifumstellung im Dezember 2020 bietet der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) kostenlos für Kindergruppen ein spezielles Tarifprodukt an, das TagesTicket Kids. „Mit dem kostenlosen TagesTicket Kids möchten wir Kindergärten und Grundschulen einen freien Zugang zum ÖPNV für Ausflüge etc. ermöglichen sowie die Bindung an den ÖPNV jetzt schon fördern und stärken“, sagt Axel Hofsäß Geschäftsführer des Verbundes.

Der VPE hat somit sein Tarifsortiment erweitert: So fahren Kinder, auch wenn sie bereits sechs Jahre alt sind, im VPE kostenlos mit. Bedingt durch Homeschooling und Notbetreuung waren Ausflüge bislang fast nicht umsetzbar. Umso mehr freut sich der VPE nun auf eine rege Nutzung und wünscht allen Kindern viel Spaß bei den bevorstehenden Aktionen und Events. Zusätzlich schenkt der VPE allen Kindergärten im gesamten Enzkreis und dem Stadtgebiet Pforzheim für gemeinsame Unternehmungen jeweils zehn Warnwesten.

Damit sind die Kinder besser erkennbar und das Abenteuer kann beginnen. Diese werden auf dem Postweg die 237 Einrichtungen in den nächsten Tagen erreichen. Konkret richtet sich das Angebot an Kindergartengruppen und Schüler der Klassenstufen 1– 4 sowie Grundstufen der Sonder- und Förderschulen. Das Tagesticket Kids gilt im gesamten Netz des VPE für 5 bis 30 Personen inklusive Betreuer. Ein geeigneter Nachweis der Kindertagesstätte oder Schule ist mitzuführen.

Kommentare sind geschlossen.