Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hamburg: Hitlergruß im Hauptbahnhof

07.09.21 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am 31. August gegen 13.20 Uhr belästigte und beleidigte ein alkoholisierter Mann grundlos mehrfach Reisende am Hamburger Hauptbahnhof. Laut Zeugenaussagen rief der Beschuldigte (56) auch mehrfach „Heil H…“ in der Öffentlichkeit. Eine Präsenzstreife der Bundespolizei wurde von Reisenden auf das strafbare Fehlverhalten des Mannes hingewiesen.

Bundespolizisten konnten den Mann daraufhin am Eingangsbereich feststellen. Der rumänische Staatsangehörige war äußerst aggressiv und hob mehrfach im Beisein der Polizisten den rechten Arm zum Hitlergruß. Der Beschuldigte wurde zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.