Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DSDS-Kandidat wird KVB-Werbeträger

17.09.21 (NVR) Autor:Stefan Hennigfeld

Das KVB-Rad erhält eine besondere Liebeserklärung. Mike Leon Grosch, einst Finalist der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), hat sich in das KVB-Rad verliebt. In seinem Song „Nicht mal eine Stunde“ besingt er die Mietfahrräder. Ende April hat die KVB zusammen mit ihrem Partner nextbike das neue KVB-Rad auf Kölns Straßen gebracht.

Zunächst ersetzen 1.500 KVB-Räder der zweiten Generation die alten Leihräder. Bis Ende Juni wurde die Flotte auf 3.000 Räder vergrößert. Die smarten Räder rollen nun über die Straßen und in die Herzen: Insgesamt 590.000 Mal wurden die neuen KVB-Räder von Mai bis August 2021 ausgeliehen. Allein der August ist dabei mit 190.000 Ausleihen der nachfragestärkste Monat der vergangenen sechs Jahre. Dabei fahren die Stammkunden der KVB eine halbe Stunde kostenfrei je Ausleihe.

Kommentare sind geschlossen.