Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

TraffiQ fragt nach Fahrgastwünschen

09.08.21 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Der kommunale Aufgabenträger TraffiQ aus Frankfurt am Main will seine Fahrgäste nach Wünschen und Anregungen für den „innovativen und kundenfreundlichen Bus befragen“. Dafür wird sie am morgigen Dienstag (10. August) von 11 bis 19 Uhr, drei sehr unterschiedliche Busse auf der Frankfurter Hauptwache zur Besichtigung und Bewertung ausstellen.

„Wir wollen wissen, was unsere Kundinnen und Kunden – jetzige und zukünftige – auf ihrer Fahrt mit Bus und Bahn für Ansprüche an das Fahrzeug stellen“, erklärt Tom Reinhold, Geschäftsführer von TraffiQ, das Projekt. All diejenigen, die schon regelmäßig den öffentlichen Nahverkehr nutzen, sind ebenso herzlich eingeladen, ihre Kritik und ihre Wünsche zu äußern, wie diejenigen, die Bus und Bahn bisher eher gemieden haben. Drei moderne, sehr unterschiedliche Busse können sich die Interessierten anschauen und vergleichen: Was ist gut gelöst, was müsste besser werden, was fehlt.

Zur Verfügung stehen ein moderner Standardbus, wie er zurzeit in Frankfurt eingesetzt wird, ein neu gestalteter Bus aus Nordhessen sowie die futuristische ie Tram des spanischen Herstellers Irizar „Wir freuen uns auf viele konstruktive Anregungen, wie wir die Fahrt im Nahverkehr für unsere Fahrgäste zukünftig angenehmer gestalten können“, sagt Reinhold. TraffiQ plant, das Projekt noch in diesem Jahr abzuschließen und dann konkrete Vorschläge für die zukünftige Busgeneration vorlegen zu können.

Kommentare sind geschlossen.