Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neues Mieterticket in Hannover

05.08.21 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz bietet ihren Mietern ab sofort eine günstige und umweltfreundliche Alternative zum Auto an: Sie ist die erste hannoversche Wohnungsgenossenschaft, die mit dem GVH zum 1. August 2021 einen Vertrag mit 24 Prozent Preisnachlass zum normalen GVH Abo abgeschlossen hat. „Mit dem neuen Mieterticket haben wir ein echt starkes Angebot, dass sich richtig rechnet“, freut sich Kleefeld-Buchholz-Vorstand Christian Petersohn. „Von den vergünstigten Tarifen können nun über 7.300 Mitglieder sowie die zum Haushalt dazugehörigen Personen profitieren.“

Der GVH und die Kleefeld-Buchholz ermöglichen den Rabatt je zur Hälfte. 12 Prozent lässt der GVH nach und weitere 12 Prozent die Wohnungsgenossenschaft. So kostet das Abo beispielsweise in der Zone A monatlich nur noch 44,90 Euro statt 54,60 Euro. Hinter dem Mieterticket verbirgt sich das Jobticket, welches von Unternehmen aber auch von Verbänden, Vereinen oder Behörden für deren Mitglieder sowie Mitarbeiter in verschiedenen Varianten bestellt werden kann. Die GVH sucht verstärkt institutionelle Partner für den Absatz.

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Damit bietet die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz ihren Mitgliedern zukünftig nicht nur attraktiven Wohnraum, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zur Mobilitätswende in Hannover“, erklärt Arne Beckstroem, Leiter Vertrieb und Service im GVH.

Kommentare sind geschlossen.