Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Flixtrain erhöht SPFV-Kapazitäten

12.08.21 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Nur wenige Wochen nach der Expansion und Verdopplung der Streckenzahl baut Flixtrain sein Angebot weiter aus und bietet ab sofort auf allen Strecken zwanzig bis fünfzig Prozent mehr Plätze pro Fahrt an. Damit reagiert das Unternehmen auf die positive Resonanz der Fahrgäste auf das neue Angebot. Flixtrain bleibt zudem der einzige Anbieter, der allen Fahrgästen einen Sitzplatz garantiert – ohne Aufpreis, dafür aber mit hundert Prozent Ökostrom, frisch modernisierten Zügen und noch schnelleren Fahrtzeiten.

Mit sechs Strecken betreibt Flixtrain das größte private Fernzugnetz in der Geschichte der Bundesrepublik – und ist mit seinen ambitionierten Zielen noch lange nicht am Ende: „Menschen wollen wieder reisen und freuen sich über neue Alternativen. Für uns ist es eine tolle Bestätigung, dass wir schon wenige Wochen nach der bisher größten Expansion mit Flixtrain neue Kapazitäten schaffen müssen, um der Nachfrage nach erschwinglichem und klimafreundlichem Reisen gerecht zu werden“, so André Schwämmlein, CEO und Mitgründer von Flixmobility.

Flixtrain bietet ab jetzt nicht nur mehr Sitzplätze auf allen Linien, sondern garantiert als einziger Anbieter auch jedem Reisenden einen Sitzplatz – ohne Aufpreis. Darüber hinaus haben Flixtrain-Züge ein komplett überarbeitetes Innenleben mit neuen Sitzen, Steckdosen, modernisierten WCs und Wi-Fi-Technik inklusive kostenfreiem Entertainment-Angebot, um die Fahrt kurzweiliger zu gestalten.

Kommentare sind geschlossen.