Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bogestra AG: Vierzig Azubis starten

12.08.21 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Ausbildung bei der Bogestra AG ist auch im Jahr 2021 außerordentlich vielfältig. In acht Berufen starten die neuen Auszubildenden in ihren neuen Lebensabschnitt: Elektroniker für Betriebstechnik, Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration, Fahrzeuglackierer, Industriemechaniker, Kaufleute für Büromanagement, Kfz-Mechatroniker, Mechatroniker und Fachkraft im Fahrbetrieb.

Für die neuen Mitarbeiter geht es während zwei so genannter Einführungswochen zusammen los, danach folgt der Start im jeweiligen Ausbildungsberuf. Der Corona-Pandemie zum Trotz bietet die Bogestra weiterhin Ausbildungsplätze in gewohnt hoher Zahl und bleibt damit einer der Top-Ausbilder der Region. Entsprechend kommen die Auszubildenden nicht nur aus Bochum, Gelsenkirchen und Witten – Neu-Bogestraner kommen z.B. auch aus Herne, Hattingen, Recklinghausen, sowie auch aus Dortmund und Essen.

Aufgrund des hohen Stellenwerts der Ausbildung finden sich unter den Besten des Landes auch immer Auszubildende des Unternehmens. Die Bogestra nimmt auch schon Bewerbungen auf Ausbildungsstellen für das kommende Ausbildungsjahr entgegen. Für 2022 können sich Interessenten für acht verschiedene Berufe bewerben. Angeboten wird auch eine Kombination von Studium und Ausbildung. Natürlich bildet die Bogestra AG auch im kommenden Ausbildungsjahr wieder zahlreiche Fachkräfte im Fahrbetrieb (FiF) aus.

Kommentare sind geschlossen.