Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VRS: Vogel und Reinkober bestätigt

12.07.21 (go.Rheinland) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufsichtsrat der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH (VRS) hat einstimmig beschlossen, die Ende nächsten Jahres auslaufenden Verträge mit den Geschäftsführern Michael Vogel und Norbert Reinkober um weitere fünf Jahre bis 31. Dezember 2027 zu verlängern. Norbert Reinkober ist Verkehrsingenieur und seit2003 Geschäftsführer der VRS GmbH und verantwortet die Bereiche Informationstechnologie, Mobilitätsmanagement und Verwaltung. Seit 2018 ist er gemeinsam mit Michael Vogel aktiv, der Nachfolger von Wilhelm Schmidt-Freitag wurde.

„Für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken wir uns sehr. Michael Vogel und ich möchten die weiteren fünf Jahre dafür nutzen, den VRS konsequent und mutig weiterzuentwickeln vom Verkehrs- zum Mobilitätsverbund. Nur durch bedarfsgerechte und innovative Angebote wird es uns gelingen, die Verkehrsmittel des Umweltverbunds zu einer konkurrenzfähigen Alternative zum eigenen Pkw auszubauen. Und das nicht nur in den Ballungszentren, sondern auch in der Fläche“, schildert Norbert Reinkober die Herausforderungen für die Zukunft.

Michael Vogel ergänzt: „Wir setzen große Hoffnung darauf, dass unser eTarif im Rheinland helfen wird, die ambitionierten Klimaschutzziele zu erreichen. Er wird noch 2021 in den Regeltarif starten, ist durch die Nutzung des eigenen Smartphones besonders komfortabel und erleichtert den Fahrgästen durch die automatische Abrechnung die Nutzung des ÖPNV.“

Kommentare sind geschlossen.