Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Dirk Schulte verlässt die BVG AöR

23.07.21 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Dirk Schulte, Vorstand Personal und Soziales der BVG AöR verlässt zum Ende des Jahres die Berliner Verkehrsbetriebe und übernimmt die Position des Arbeitsdirektors bei der enercity AG, einem deutschlandweit agierenden Energieversorger. Eva Kreienkamp, Vorstandsvorsitzende der BVG: „Dirk Schulte hat in den letzten Jahren das Gesicht der BVG mitgeprägt. Mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen hat er sich stets für die Belange aller Mitarbeiter*innen eingesetzt und insbesondere in den schwierigen Zeiten der Pandemie wichtige Impulse für den solidarischen Zusammenhalt gegeben. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm auch im Namen der 15.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens alles Gute.“

Lothar Stephan, Vorsitzender des Gesamtpersonalrates, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Immer offen für Gespräche, Anregungen und durchaus auch kritische Themen, hatte die Arbeitnehmerseite mit Dirk Schulte einen fairen und stets gesprächsbereiten Partner. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und einen guten Start in die neue Position.“

Ramona Pop (Grüne), Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe und Aufsichtsratsvorsitzende der BVG AöR, dankt Dirk Schulte für seine erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren und betont: „Ich bedauere, dass er seinen Vertrag nicht verlängert, gleichzeitig habe ich Verständnis dafür, dass es ihn in die Heimat zu seiner Familie zieht.“

Kommentare sind geschlossen.