Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Agilis kriegt neuen Geschäftsführer

01.06.21 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit Gerhard Knöbel (49) hat das Eisenbahnverkehrsunternehmen Agilis mit Sitz in Regensburg ab sofort einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Er folgt auf Michael Vulpius, der sich wieder alleinig seiner CEO-Tätigkeit im BeNEX-Konzern widmet. Bislang hatte Vulpius vorübergehend beide Posten in Personalunion inne. Knöbel begann seine erfolgreiche Laufbahn als Diplom-Kaufmann bei Siemens im Bereich Automotive.

Dort war er über ein Jahrzehnt in unterschiedlichen kaufmännischen Funktionen tätig, davon über sechs Jahre in geschäftsverantwortlichen Führungspositionen. In den letzten zwölf Jahren war Gerhard Knöbel Geschäftsführer von Die Länderbahn GmbH/ Regentalbahn AG und anschließend beim Bahnzulieferer Gebrüder Bode.

erhard Knöbel freut sich auf die neue Herausforderung: „Mit dem Wiedergewinn des Netzes Regensburg/Donautal sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft von Agilis gelegt. Oberste Priorität hat jetzt der Wiedergewinn des Netzes Oberfranken, um die langfristige Qualitätsführerschaft im bayerischen SPNV zu verteidigen und weiterhin in beiden Netzen mit Service und Zuverlässigkeit bei unseren Fahrgästen zu punkten.“

„Gerhard Knöbel, den ich seit vielen Jahren kenne und schätze, ist mit seiner Erfahrung ein echter Zugewinn für Agilis. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Axel Hennighausen, der bei Agilis die betrieblich-technische Geschäftsführung innehat.

Kommentare sind geschlossen.