Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVV ermöglicht digitale Zahlung

28.05.21 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Handyticket-Käufe über den MVV-Ticketshop sind mit einem Update der MVV-App nun auch ohne vorherige Registrierung möglich. Zudem wurden zwei neue Zahlungsmöglichkeiten eingerichtet: Neben der Kreditkartenzahlung und dem SEPA-Lastschriftverfahren stehen nun für den Erwerb von Handytickets im MVV-Ticketshop auch die bequeme Zahlung per Apple Pay und Google Pay zur Verfügung.

Analog zum Kauf des Onlinetickets sind Handyticket-Käufe in der MVV-App von nun an ohne vorherige Erstellung eines Kundenaccounts möglich. Durch die entfallende Registrierung profitieren die Fahrgäste von einer schnelleren Abwicklung und einer einfacheren Nutzung – vor allem bei spontanen und einmaligen Käufen. Um ein Handyticket zu erwerben, ist damit lediglich die Angabe des Namens, des Geburtsdatums, der E-Mail-Adresse sowie der Zahlungsdaten notwendig.

Kommentare sind geschlossen.