Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

KVV: App für Kinder im Vorschulalter

28.05.21 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Speziell für seine „kleinen“ Fahrgäste ab einem Alter von drei Jahren hat der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) mit der KVV.Kids-App ein neues attraktives Unterhaltungsangebot produzieren lassen. Die neue Lese-App ist kostenlos in den jeweiligen App-Stores für Apple- und Android-Geräte verfügbar und wurde mit dem Verlag readio mit Sitz in Karlsruhe entwickelt.

Ganz egal, ob bei einer Bus- oder Bahnfahrt mit den Großeltern oder mit den Eltern und Geschwistern gemütlich auf der heimischen Couch – mit den beiden liebevoll gestalteten Straßenbahnen Pauly und Ani können Kindern in ihrer Phantasie auf Reisen gehen und zugleich noch jede Menge Wissenswertes über die spannende Welt des Nahverkehrs erfahren. „Bei der Gestaltung dieser besonderen App haben wir uns sehr intensiv damit beschäftigt, wie sich unsere Nahverkehrswelt so ansprechend und kinderfreundlich wie möglich vermitteln lässt“, sagt Judith Schneider, Leiterin des Marketingbereichs beim KVV.

Kommentare sind geschlossen.