Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Thüringen: Angriffe auf Zugbegleiter

21.04.21 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Bahnhof Heiligenstadt wurde letzten Montag ein Zugbegleiter von einem 32-jährigen Deutschen mit dessen Fahrrad beworfen. Dem Mann wurde zuvor der Zutritt zum Zug verweigert, da er keinen gültigen Fahrausweis dabei hatte. Das Bahnpersonal erlitt Verletzungen an Hand und Knie. Am selben Tag informierte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei über strafbares Verhalten eines männlichen, alkoholisierten Reisenden auf der Strecke von Gotha nach Erfurt.

Dieser beleidigte sie mit ehrverletzenden Worten, nachdem diese ihn auf das Verschütten von Bier und das Zubodenwerfen der Flasche angesprochen hatte. Anschließend fing er noch an seine Jacke über den Kopf kreisen zu lassen, wodurch die Frau getroffen wurde. Beide Beschuldigte konnten namhaft gemacht werden. Es folgen nun Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Beleidigung.

Kommentare sind geschlossen.