Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mieterticket in Magdeburg gestartet

15.04.21 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Als erstes Wohnungsunternehmen sicherte sich die Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft eG (MWG) attraktive Preisvorteile bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben. Das neue MWG-Mieterticket ist eine besondere Abo: Monatskarte exklusiv für MWG-Mieter. Da die MVB zum Verkehrsverbund marego gehört, ermöglichen die Abo-Monatskarten auch die Nutzung von Regionalbahn, S-Bahn und Regionalbus. Pro Mietvertrag wird ein MWG-Mieterticket zur Verfügung gestellt. Die Bestellung erfolgt direkt über die MWG, die Vertragspartner der MVB ist.

„Mit dem MWG-Mieterticket bieten wir unseren über 14.000 Mitgliedern einen echten Mehrwert: Sie profitieren nicht nur von unseren attraktiven Wohnungen in Magdeburg, sondern können ab sofort noch günstiger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, denn wir geben jeden Monat einen zehn Euro Rabatt zur Monatskarte oben drauf“, sagt MWG-Vorstandssprecher Thomas Fischbeck.

Bezuschusst werden sowohl die persönliche Abo, als auch die neue Premium-Abo, die u. a. an Wochenenden und Feiertagen verbundweite Fahrten bis nach Wolfsburg ermöglicht. „Ich freue mich, dass die MWG mit uns diese Kooperation eingegangen ist. Das neue Mieterticket ist ein Gewinn für beide Unternehmen, der vor allem den Mietern und zukünftigen Fahrgästen zu Gute kommt. Zudem ist es ein guter Beitrag für noch mehr Umweltschutz“, so MVB-Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel.

Kommentare sind geschlossen.