Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

KVG rüstet Busflotte mit WLAN aus

13.04.21 (go.Rheinland) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Ausrüstung der Linienbusse der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) mit WLAN schreitet voran. Bereits über der siebzig Prozent der Flotte hat eine leistungsfähige Infrastruktur, die es Fahrgästen ermöglicht, mit ihren Geräten ins Internet zu gehen. Die derzeit noch verbleibenden sechzig Fahrzeuge werden in naher Zukunft durch neue E-Busse ersetzt, welche das #SH_WLAN bereits ab Werk mit verbaut haben.

Zur Nutzung muss man sich ins WLAN #SH_WLAN einloggen, die AGBs akzeptieren und kann ohne Begrenzung lossurfen. Das WLAN funktioniert nicht nur in den KVG-Fahrzeugen,sondern auch an vielen anderen Orten in Schleswig-Holstein. Wenn dann doch der Akku vom Surfen mal leer sein sollte, können die Fahrgäste ihr Smartphone bequem an einer der USB-Ladebuchsen in den E-Bussen der KVG wieder aufladen.

Kommentare sind geschlossen.