Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vellmar: Fahrstuhl mit Farbe beschmiert

30.03.21 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

An dem hessischen Bahnhaltepunkt Vellmar-Einkaufszentrum haben unbekannte Täter die Wände und Türen des Fahrstuhls mit Farbe beschmiert. Mitarbeiter der Deutschen Bahn hatten die Sachbeschädigung am letzten Mittwoch (24. März), gegen 12 Uhr, festgestellt und unverzüglich die Bundespolizei informiert. Der entstandene Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dieser Sachbeschädigung machen kann, aber auch zu anderen Vandalismustaten im Bereich der Deutschen Bahn, wird gebeten, sich bei der zuständigen Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefonnummer 0561/816160 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kommentare sind geschlossen.