Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Siemens Mobility baut Portfolio aus

29.03.21 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Siemens Mobility präsentiert mit MoComp ein umfassendes Portfolio an Bahnkomponenten und -systemen und macht diese für alle Kunden verfügbar. MoComp umfasst das komplette Sortiment der elektrischen und mechanischen Komponenten und Systemlösungen, die in modernen Schienenfahrzeugen zum Einsatz kommen. Neben Stromabnehmern gehören hierzu Antriebssysteme, Drehgestelle, Bremssysteme und Onboard-Stromversorgungssysteme.

„Langjährige Erfahrung mit Zügen und Lokomotiven ermöglicht es uns, der Bahnindustrie ein umfassendes Portfolio an Komponenten und Systemen anzubieten. Diese Produktpalette wurde speziell für die Bedürfnisse der Branche aus Sicht eines Fahrzeugherstellers entwickelt“, erklärt Albrecht Neumann, CEO Rolling Stock bei Siemens Mobility. „MoComp ermöglicht Herstellern, OEMs und Betreibern die einfache Beschaffung von einzelnen Komponenten wie auch durchgängigen Gesamtsystemen, mit denen sie ihre Schienenfahrzeuge optimieren und weiter verbessern können.“

Das MoComp-Portfolio eröffnet neue Perspektiven für Schienenfahrzeughersteller, OEMs und Betreiber. Es bietet ein branchenführendes Spektrum an Komponenten, mit dem sie ihre Schienenfahrzeuge über den gesamten Lebenszyklus hinweg zuverlässig betreiben können. Siemens Mobility deckt sämtliche Spannungs- und Stromversorgungsarten sowie Spurweiten im Schienenverkehrsmarkt ab.

Kommentare sind geschlossen.