Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Raubüberfall im Bogestra-Bus

16.03.21 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

In den späten Abendstunden des vergangenen Dienstags (9. März) kam es in einem Bus der Bogestra-Linie 390, der von Herne in Richtung Bochum unterwegs war, zu einem Raubüberfall auf einen Herner (21). Nach bisherigem Ermittlungsstand sprach ein noch unbekannter Mann den 21-Jährigen zwischen den Haltestellen „Zeche Julia“ und „Juliastraße“ gegen 23:35 Uhr zunächst provozierend an. Wenig später schlug die männliche Person dem Herner mit der Faust ins Gesicht.

Kurz danach zogen zwei männliche Begleiter des Schlägers den Heranwachsenden zu Boden, schlugen dann zu dritt auf ihn ein und entwendeten dessen Halskette. An der Haltestelle Juliastraße verließ das Trio den Bus und flüchtete. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den verletzten Fahrgast zur Behandlung in ein Bochumer Krankenhaus. Nach Angaben des Opfers handelt es bei den drei Straßenräubern um Südländer, die circa zwanzig Jahre alt sind, schwarze Haare haben und dunkel gekleidet waren, u.a. mit Jogginghosen. Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare sind geschlossen.