PaderSprinter: Online ist gefragt
02.03.21 (NWL) Autor:Stefan Hennigfeld
Im Frühjahr 2020 ging die Kaufoption, über die der Nutzer in der Fahrplan-App des PaderSprinter verschiedene Bustickets digital kaufen kann, erstmalig an den Start. Jetzt feiert das Online-Ticket des PaderSprinter einjähriges Jubiläum. Die Bilanz nach 365 Tagen fällt positiv aus: Rund 10.000 Fahrgäste haben sich bisher von dem Angebot überzeugen lassen und sind Nutzer des Online-Tickets. Tendenz steigend.
„Das Online-Ticket hat in seinem ersten Jahr schnell an Beliebtheit gewonnen. Insbesondere in den Wochen, in denen der Ticketverkauf beim Fahrpersonal aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich war, hat sich das digitale Angebot als echte Alternative zum Ticketkauf im Bus bewiesen und einen zusätzlichen Nachfrageschub erhalten“, erklärt Andrea Kirschbaum, Leitung Vertrieb & Kundenservice PaderSprinter. Sie ergänzt: „Wir wollen das Busfahren für unsere Kunden so komfortabel wie möglich machen.
Mit dem Online-Ticket möchten wir nicht nur den Ticketkauf vereinfachen, sondern auch in Sachen Digitalisierung mit der Zeit gehen.“ Alles, was Fahrgäste für den Online-Ticketkauf brauchen, ist ihr Smartphone und die kostenlose Fahrplan-App des PaderSprinter. Dabei lohnt sich der Umstieg auf die digitale Ticketvariante nicht nur wegen des bequemen Gebrauchs, sondern auch preislich. Denn beim Online-Ticket gibt der Nahverkehrsbetrieb direkt einen Preisvorteil an seine Fahrgäste weiter, die Preise sind entsprechend geringer.