Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ODEG: Neues Geschäftsführer-Trio

03.03.21 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Bei der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft mbH (ODEG) gibt es in naher Zukunft eine neue Konstellation in der Geschäftsführung. Der Geschäftsführer Bernd Schniering wird in bestem Einvernehmen das private Eisenbahnverkehrsunternehmen verlassen und sich anderen Herausforderungen stellen. Spätestens ab der zweiten Jahreshälfte wird die ODEG durch eine neue Führungsspitze, bestehend aus drei Geschäftsführern, geführt.

Stefan Neubert, bereits Geschäftsführer der ODEG wird mit Lars Gehrke, derzeitiger Geschäftsführer bei CFL cargo für Deutschland, Dänemark und Schweden und früherer langjähriger Leiter Betrieb der ODEG, sowie Roland Pauli, Prokurist sowie langjähriger Leiter des Verkehrsmanagements der ODEG, ein starkes neues Führungsteam bilden.

Für die drei „Eigengewächse der ODEG“ wird kurzfristig besonders die zuverlässige Betriebsaufnahme des Netzes Elbe-Spree im Dezember 2022 im Fokus stehen. Als Geschäftsführungsteam mit bereits umfassender Erfahrung in der Bahnbranche und aus erfolgreichen Betriebsaufnahmen ergänzen sie sich bestens.

Kommentare sind geschlossen.