Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Virtuelle Begehung der StUB Erlangen

16.02.21 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn (ZV StUB) lädt am heutigen Veilchendienstag den, 16. Februar, zu einem virtuellen Lokalforum ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die bisher noch offene Linienführung im nördlichen Tennenlohe. Das Lokalforum wird per Livestream ins Internet übertragen. Eine Beteiligung ist per Chatfunktion möglich. Beginn ist um 17:30 Uhr. Im nördlichen Bereich des Erlanger Stadtteils Tennenlohe ist die Linienführung der Stadt-Umland-Bahn noch nicht abschließend geklärt.

Mithilfe einer kleinteiligen Variantenuntersuchung wurden für den Bereich zwischen Sebastianstraße und B 4 nach genauerer Betrachtung mehrere Varianten entwickelt, die alle Ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen. Im Rahmen des virtuellen Lokalforums möchte der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn die unterschiedlichen Varianten vorstellen und gemeinsam diskutieren. „Ziel der Veranstaltung ist es, uns mit den Bürgerinnen und Bürgern hinsichtlich der verschiedenen Varianten auszutauschen und Anregungen für die weitere Planung der StUB aufzunehmen“, erläutert Florian Janik (SPD), Oberbürgermeister der Stadt Erlangen.

Corona-bedingt findet die Veranstaltung virtuell statt. Eine Liveübertragung erfolgt unter betont.tv/stadtumlandbahn. Anregungen und Wünsche, aber auch Fragen können während des Lokalforums direkt über eine Texteingabe übermittelt werden. Die telefonische Teilnahme ist unter 0951 993 958 59 möglich.

Kommentare sind geschlossen.