Door2Door legt Whitepaper vor
23.02.21 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
Städte und ländliche Räume stehen in Zeiten von Klimakrise, politischen Vorgaben für die Daseinsvorsorge und Forderungen nach Teilhabe vor ganz unterschiedlichen Mobilitätsherausforderungen. Doch wie erobert man die Stadt für die Menschen zurück, ohne auf den Komfort der privaten Mobilität zu verzichten? Wie befähigen wir vorstädtische und ländliche Gebiete, auch ohne eigenes Auto attraktiv zu sein? Das Whitepaper von door2door zeigt: On-Demand-Ridepooling ist der Schlüssel.
On-Demand-Ridepooling ist schnell umsetzbar und zukunftssicher, datengetrieben und von Anfang an auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten – die perfekte Lösung zwischen flexibler, aber höchst ineffizienter Nutzung von Privat-Pkw und dem klassischen ÖPNV-Betrieb. Ridepooling bietet eine Ad-hoc-Lösung, die sich auf Mobilitätsbedürfnisse konzentriert, die derzeit nicht abgedeckt sind. Gemischte Flotten, gemischte Anwendungsfälle: Der immense unerschlossene Wert liegt in der Erhöhung der Fahrzeugbetriebszeit über alle Flotten hinweg.
Eine stärkere Integration in das öffentliche Verkehrsnetz und eine einfach zu gestaltende, intelligente Preisgestaltung zusammen mit ganzheitlichen Ansätzen zur Umweltfreundlichkeit und Inklusion führen zu einer Mobilität für alle Nutzer auf einem profitablen Niveau. Ridepooling wird den ÖPNV individualisieren und ist die einzige Option, um den Verkehr in den Städten drastisch zu reduzieren.