Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BSVG veröffentlicht neue App

09.02.21 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit „Meine BSVG“ bietet die BSVG ihren Fahrgästen ab jetzt eine neue App. Ein modernes Design, neue Funktionen und vor allem ein neuer Ticketshop erwarten die Kunden, die sich die App herunterladen. „Im neuen Ticketshop ist es jetzt möglich, Tickets für verbundweite Fahrten zu kaufen. Das macht den Fahrkartenkauf über den mobilen Ticketshop noch interessanter und unterstreicht die Rolle der BSVG als Partner im Verkehrsverbund Großraum Braunschweig“, sagt BSVG-Geschäftsführer Jörg Reincke.

Nach und nach wird es möglich sein, alle Tickets mobil zu kaufen. Neben den jetzt schon verfügbaren folgen in nächsten Schritten das 6er-Ticket und die Fahrkarte für die Kurzstrecke. Der Ticketkauf an sich funktioniert in wenigen Schritten und bietet im ersten Schritt Lastschrift und Kreditkarte als Zahlmittel an. Einmal für den Kauf registriert, können Tickets für Fahrten im VRB mit wenigen Klicks gekauft und über das Nutzerkonto im Rahmen ihrer Gültigkeit jederzeit wieder aufgerufen werden.

„Auch in ihrem jetzigen Stand sind wir mit der neuen App sehr zufrieden. Technisch ist sie so angelegt, dass sie um viele weitere Funktionen erweitert werden kann“, erklärt Reincke weiter. So zeigt die App „Meine BSVG“ Fahrplanauskünfte schon jetzt zum Start in Echtzeit, künftig wird der Service für die Fahrgäste aber noch unmittelbarer: Sogenannte Push-Nachrichten informieren dann zu Änderungen oder Einschränkungen.

Kommentare sind geschlossen.