Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

FFM: Neugestaltung an der Galluswarte

26.01.21 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Frankfurter S-Bahnstation Galluswarte wurde optisch umfassend umgesteltet: Große, bunte Formen und Farben, hier und da eine Pflanzenranke und Rauten, die an das charakteristische gerippte Frankfurter Apfelweinglas erinnern – all das ziert seit Ende Dezember die beiden Zugänge. Knapp 350 Quadratmeter Wandfläche hat die Offenbacher Künstlerin Thekra Jaziri im Auftrag der DB AG gewohnt farbenfroh gestaltet.

„Ich wollte dem Raum gerne mehr Fröhlichkeit verleihen, indem ich ihm ein ganz neues Erscheinungsbild verschaffe. Das Wandbild soll zum Lächeln einladen“, beschreibt Jaziri, die an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach studiert hat, ihre Arbeit. Eine positive Wirkung erhofft sich auch die DB AG von der neuen farblichen Gestaltung der vandalismusanfälligen Station.

Kommentare sind geschlossen.