Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hannover: Gewalttätiger Mann im ICE

02.12.20 (Fernverkehr, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Abend des 24. November wurden Bundespolizisten zu einem einfahrenden IC im Hauptbahnhof Hannover gerufen. Die Zugbegleiterin hatte die Polizei wegen einer handfesten Auseinandersetzung im Zug alarmiert. Ein Mann (33) aus Bremerhaven stritt zunächst mit seiner Lebensgefährtin (22).

Plötzlich verpasste er der Frau aus Litauen eine ordentliche Ohrfeige und zog an ihren Haaren. Zuvor fiel das Pärchen schon auf, weil es im Zug rauchte. In Hannover war für beide die Fahrt beendet. Bundespolizisten setzten den Platzverweis um und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den gebürtigen Polen ein.

Kommentare sind geschlossen.