Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DING steht zur Posterkampagne

16.12.20 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Unbekannte haben am zweiten Adventswochenende im Stadtgebiet Ulm eine Reihe von City-Light-Postern beschmiert, auf denen der Verkehrsverbund DING eine positive Grundeinstellung zum Thema Maskenpflicht vermitteln will. Die Poster tragen den Claim ‘Helden erkennst Du schon an der Maske’. Bekannte Ulmer Persönlichkeiten wie der Eventmanager Wolfgang Moser, die DEHOGA-Vorsitzende Karin Krings, der SSV-Fußballer Lennart Stoll, die Musiker Siyou und Helmut Hattler, Hans-Jürgen Ohlhoff vom Schwäbischen Albverein sowie ein Schüler des Kepler-Gymnasiums stellen sich als Testimonials hinter diese Aussage.

Die Täter haben das Wort ‘Helden’ durchgestrichen und durch ‘Schafe’ ersetzt. DING-Geschäftsführer Thomas Mügge sagt dazu: „Die Aussage, dass nur Schafe Maske tragen, verhöhnt alle Menschen, die andere und sich schützen wollen, aber auch Patienten, die an der Infektion mit dem Corona-Virus leiden sowie die Ärzte und das Pflegepersonal, die gegen die Pandemie ankämpfen.“

„Die Corona-Verordnung mit ihren Einschränkungen sind ohne Frage unangenehm und belastend. Auch die wirtschaftlichen Folgen sind für viele dramatisch. Das Tragen einer Maske ist aber eine vergleichsweise geringe persönliche Belastung mit hoher Effektivität, was den Infektionsschutz angeht“, ist Thomas Mügge überzeugt. Entscheidend sei, dass die Fahrgäste von der Wirksamkeit der Atemmasken überzeugt würden.

Kommentare sind geschlossen.