Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

GVH: Volles Ticketsortiment in der App

04.11.20 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Das ganze Sortiment an Fahrkarten können Nutzer der neuen GVH-App ab sofort online erwerben. Damit sind neben den Einzel- und Tageskarten sowie der Kurzstreckenkarte nun zusätzlich Monatskarten – auch im Regionaltarif – sowie die 6er-Karte digital erhältlich. Auch persönliche Abo-Angebote wird es künftig in der App geben. „Mit der neuen App machen wir einen weiteren wichtigen Schritt hin zu einem einfachen, digitalen und bargeldlosen Zugang zum Nahverkehr in der Region Hannover“, betonte Ulf-Birger Franz, Geschäftsführer des GVH, bei der heutigen Vorstellung der neuen App in Hannover.

Dazu wurde das gesamte Design der App überarbeitet und die Nutzerführung vereinfacht. Die personalisierte Startseite zeigt alle wichtigen Funktionen wie die aktuelle Fahrkarte und alle Abfahrten in der Nähe auf einen Blick. Von dort gelangt man einfach und schnell ins Handyticket. Mit der „Bring mich nach“-Funktion auf der Startseite geht es mit nur einem Klick zu gespeicherten Orten, zum Beispiel zur Schule, Universität oder nach Hause.

Ein intelligentes Routing zeigt die optimale Verbindung, egal ob mit ÖPNV, Fahrrad, Carsharing oder zu Fuß. Die Anbindung von stadtmobil Carsharing und Hallo Taxi wurde verbessert. Auch die Zahlung mit Apple Pay und Google Pay ist nun möglich. Die neue GVH App ist ab sofort für iPhones im App Store und für Android Handys bei Google Play erhältlich. Die alte GVH App kann gelöscht werden.

Kommentare sind geschlossen.