Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DING mit Home-Office-Angebot

23.11.20 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Ab Dezember gibt es im Donau-Iller-Nahverkehrsverbund (DING) für alle, die Ihren Arbeitsplatz ganz oder teilweise zu Hause haben, aber trotzdem Bus und Bahn benutzen wollen, ein spezielles Angebot: das Home-Office-Ticket HOT. Das Angebot lautet: Beim Kauf von mindestens zehn DING-Tageskarten Single pro Kalendermonat werden zwei davon automatisch erstattet. Diese Erstattung ist daran gebunden, dass diese Tageskarten als Handyticket gekauft werden.

DING-Tageskarten Single berechtigen einen ganzen Tag lang zu beliebig häufigen Fahrten im gewählten Bereich. „Wer im Home-Office arbeitet, für den lohnt sich oft keine Monatskarte mehr. Mit dem Home-Office-Ticket gibt es einen Rabatt für Fahrgäste, die nicht regelmäßig fahren müssen. Bei mehr als 15 bzw. 16 Fahrten pro Monat (je nach Preisstufe) sind Monatskarten wieder die günstigere Variante“, erläutert DING-Geschäftsführer Thomas Mügge und weist darauf hin, dass DING bis Ende Mai testen will, ob das Angebot bei den Beschäftigten im Home-Office ankommt.

Die Erstattung von zwei Tageskarten Single/Monat ist nur möglich, wenn die Tageskarten über das System „Handyticket Deutschland“ gekauft werden. Dazu gibt es die DING App – Handytickets können aber über das Handyticket-Kundenportal oder als SMS-Ticket erworben werden. Nur über das Handyticket-System kann die Erstattung technisch umgesetzt werden. Bar gekaufte Tickets können nicht erstattet werden.

Kommentare sind geschlossen.