Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Rheinlandbus unterstützt Hospiz

03.11.20 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die BVR Busverkehr Rheinland, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn DB, führt in ihren drei Kundencentern in Grevenbroich, Velbert und Wesel seit Juli eine Aktion durch, die sowohl den Fahrgästen als auch sozialen Projekten zugutekommt. Gegen eine Spende von drei Euro können Fahrgäste in den Kundencentern eine wiederverwendbare Mund-Nasen-Bedeckung mit der Aufschrift „Ich fahre Bus – sicher!“ und dem Logo DB Rheinlandbus erwerben. Das dadurch eingenommene Geld wandert direkt in die Spendendose der örtlichen Hospizvereine.

Zwar sind die Sammeldosen mittlerweile gut gefüllt, aber das DB Busunternehmen geht noch einen Schritt weiter und stockt den gesammelten Betrag auf jeweils rund tausend Euro auf. Auch nach der Spendenübergabe werden die Sammeldosen in den Kundencentern zum Spenden einladen und wer möchte, darf natürlich als Gegenleistung eine Mund-Nasen-Bedeckung der DB AG mitnehmen. Auch nach der Spendenübergabe werden die Sammeldosen in den Kundencentern zum Spenden einladen und wer möchte, darf natürlich als Gegenleistung eine Mund-Nasen-Bedeckung der DB AG mitnehmen.

Auch Erkan Arslan, Leiter der Kundencenter der DB Rheinlandbus, freut sich über den Erfolg, denn seine Mitarbeiter in den Kundencentern haben die Aktion aktiv unterstützt und viele Kunden direkt motiviert, sich daran zu beteiligen: „Wir haben zwar ein entsprechendes Hinweisschild auf den Tresen gestellt, aber die persönliche Ansprache hat viele Kunden erst veranlasst, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Manche haben auch gespendet, obwohl sie keine Maske haben wollten.“

Kommentare sind geschlossen.