Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Saalfeld: Zentraler Fahrscheinverkauf

01.10.20 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum heutigen 1. Oktober verlegt Abellio Rail Mitteldeutschland seinen Fahrkartenverkauf am Bahnhof Saalfeld aus dem Zeitschriftenfachgeschäft in das Servicecenter von Kombus. Damit haben Fahrgäste einen zentralen Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Nahverkehr. Egal, ob Busfahrt mit KomBus oder Bahnreise mit Erfurter Bahn oder Abellio – am Bahnhofsvorplatz gibt es künftig Fahrkarten, Auskünfte und Beratung alles aus einer Hand.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Fahrgästen künftig das gesamte Servicepaket an einem Standort anbieten können“, sagte Abellio-Geschäftsführer Rolf Schafferath anlässlich des Umzuges in das KomBus-Servicecenter. „Insbesondere für Fahrgäste, die sowohl unsere Züge als auch den Bus benutzen, wird der Ticketkauf damit einfacher und schneller.“ Um dies zu ermöglichen, haben Abellio und KomBus einen Kooperationsvertrag geschlossen.

Mit dem Service-Team des Busunternehmens kann sich Abellio auf einen erfahrenen Partner verlassen, denn bereits seit drei Jahren erbringt KomBus auch Serviceleistungen für die Erfurter Bahn. „Im Saalfelder Servicecenter sind wir seit über 15 Jahren für unsere Fahrgäste da. „Kompetenter Kundenservice mit individueller Beratung ist ein entscheidender Faktor für die Attraktivität des Öffentlichen Personennahverkehrs. Deshalb praktizieren wir dies hier gern gemeinsam mit Abellio und der Erfurter Bahn“ so KomBus-Geschäftsführer Bert Hamm.

Kommentare sind geschlossen.