Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HVV: Betrunkener randaliert in S-Bahn

21.10.20 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Donnerstag (15. Oktober) gegen 23:15 schlug ein stark alkoholisierter 26 Jahre alter syrischer Staatsbürger in der Linie S 21 auf einen 34 Jahren Jahre alten Fahrgast ein. Der Geschädigte fiel daraufhin auf den Boden der S-Bahn. Verletzungen konnten vor Ort aber nicht festgestellt werden. Der Beschuldigte wurde von den Polizeibeamten in der betreffenden S-Bahn festgestellt.

Er drehte sich vor den Augen der eingesetzten Bundespolizisten einen Joint. Bei der anschließenden Durchsuchung der Bekleidung wurden weitere Betäubungsmittel sowie ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Ein später im Bundespolizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der Tatverdächtige wieder entlassen werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.