Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stephan Schreier verlässt Abellio

04.09.20 (Sachsen-Anhalt, Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Zuge von Veränderungen in Unternehmens- und Führungsstruktur bei der Berliner Abellio GmbH verlässt der Betriebsgeschäftsführer Stephan Schreier die Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH (ABRM). Stephan Schreier baute ab April 2013 den mitteldeutschen Abellio-Standort in Halle (Saale) auf und verantwortete als Geschäftsführer ab dem Frühjahr 2016 den Geschäftsbereich Betrieb.

Die Inbetriebnahme des Saale-Thüringen-Südharz-Netzes (Dezember 2015) und des Dieselnetzes Sachsen-Anhalt (Dezember 2018) gestaltete er maßgeblich mit. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Abellio Rail Mitteldeutschland, Rainer Blüm, dankte Stephan Schreier für seinen persönlichen Einsatz sowie sein umfangreiches Wirken beim erfolgreichen Aufbau des Unternehmens in den vergangenen sieben Jahren und wünschte ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Kommentare sind geschlossen.