Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rekordsommer für den ZVV-Ferienpass

22.09.20 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

So viele Kinder und Jugendliche waren noch nie mit dem ZVV-Ferienpass unterwegs: 31.000 Personen genossen diesen Sommer mit dem ZVV-Ferienangebot erlebnisreiche Ferien zu Hause. Das ist über ein Drittel mehr als im Vorjahr. Für manche Familie, die wegen der Coronakrise nicht verreiste, war das Angebot des ZVV eine hochwillkommene Alternative.

Die Kinder konnten dank des ZVV-Ferienpasses im ganzen Kanton alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen und profitierten von Gratisangeboten und Vergünstigungen bei zahlreichen Freizeitpartnern. Klarer Spitzenreiter war dieses Jahr der Zoo Zürich mit der neuen Lewa-Savanne, den über 7.700 Kinder besuchten. Viele von ihnen nutzten den Pass zudem für Gratiseintritte in die rund 140 Schwimmbäder. Das 2007 eingeführte Angebot wird auch in den Sommerferien 2021 wieder erhältlich sein.

Kommentare sind geschlossen.