Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nah.SH: Arne Beck folgt auf Bernhard Wewers

14.09.20 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Nach 25 Jahren an der Spitze der schleswig-holsteinischen Nahverkehrsgesellschaft geht Nah.SH- Geschäftsführer Bernhard Wewers Anfang September in den Ruhestand. Wewers leitete die „LVS Landesweite Verkehrsservicegesellschaft Schleswig-Holstein“, die 2014 zur Nah.SH GmbH wurde, seit ihrer Gründung 1995. Mit ihr hat er die Öffnung des SPNV-Marktes maßgeblich vorangetrieben und zahlreiche Verbesserungen im Nahverkehr umgesetzt. Auch in der BAG SPNV, deren erster Präsident Wewers war, trieb er die Entwicklung voran, beispielsweise beim Deutschland-Takt.

In Wewers‘ Zeit bei der schleswig-holsteinischen Nahverkehrsgesellschaft fallen u. a. die Einführung und der Ausbau des Schleswig-Holstein Tarifs, erhebliche Angebotsausweitungen, neue Produkte wie das Semesterticket für Studenten sowie Streckenreaktivierungen und zahlreiche neue Bahnhöfe. Neuer Geschäftsführer der Nah.SH wird Arne Beck.

Der 44 Jahre alte Volkswirt und Verkehrsexperte ist gebürtiger Schleswig-Holsteiner und freut sich nach 15 Jahren in der Strategie- und Managementberatung für nationale wie auch internationale Nahverkehrsprojekte auf die neue Aufgabe im Norden der Republik. „Jetzt braucht es deshalb einen gemeinsamen Kraftakt, um die Wachstumsziele des Nahverkehrs trotzdem erreichen zu können. Ich freue mich sehr darauf, mit dem Team der Nah.SH daran weiterzuarbeiten“, so Arne Beck zu seinen neuen Aufgaben.

Kommentare sind geschlossen.