Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MV: Regionalzug kollidiert mit Pferd

02.09.20 (Mecklenburg-Vorpommern) Autor:Stefan Hennigfeld

Zu einem tragischen Unfall kam es am Abend des 25. August auf der Bahnstrecke von Schwerin in Richtung Rostock. Auf Höhe der Ortschaft Blankenberg (Bahnkilometer 78,0) stieß gegen 18:20 Uhr die Regionalbahn RE 4315 mit einem Pferd zusammen. Hieraufhin erfolgte eine sofortige Sperrung der Bahnstrecke, die bis ca. 20:00 Uhr anhielt.

Kräfte der Bundes- und Landespolizei sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn AG verlegten umgehend zum Ereignisort. Der Besitzer der Pferde konnte ausfindig gemacht werden und wurde über den Unfall informiert. Ersten Erkenntnissen nach, haben zwei Pferde wohl einen Pfahl des Elektrozaunes umkippen können, konnten so von der Koppel gelangen und begaben sich Richtung Bahnstrecke.

Kommentare sind geschlossen.