Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hochbahn: Anjes Tjarks leitet Aufsichtsrat

25.09.20 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Aufsichtsratssitzung der Hamburger Hochbahn AG am 18. September wurde der Präses der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM), Senator Anjes Tjarks (Grüne), zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Er folgt in dieser Position Michael Westhagemann (parteilos), Senator für Wirtschaft und Innovation (BWI), der seit 2018 Aufsichtsratsvorsitzender war.

Der Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz ist Folge des neuen Ressortzuschnitts im Hamburger Senat. Senator Anjes Tjarks, 1981 in Hamburg geboren, war zuvor Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Hamburger Bürgerschaft. Anjes Tjarks freut sich auf sein neues Betätigungsfeld an der Unternehmensspitze: „Für die notwendige Mobilitätswende werden wir das Angebot von Bus und Bahn im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) deutlich ausbauen und um weitere Mobilitätsangebote erweitern. Die Hochbahn ist dafür ein sehr wichtiger Baustein.“

Kommentare sind geschlossen.