Christoph Heneka wird Naldo-Chef
24.09.20 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld
In der Sitzung des Naldo-Aufsichtsrates am 16. September wurde Christoph Heneka zum neuen Geschäftsführer des Verkehrsverbundes gewählt. Dieter Pfeffer, der seit Juli 2010 die Geschäfte des Naldo führt, wird Ende März 2021 aus seinem Amt ausscheiden und in den Ruhestand eintreten. Christoph Heneka ist seit 2005 Leiter des Dezernats „Finanzen und Wirtschaft“ des Zollernalbkreises, das sich um die Bereiche Finanzen, Krankenhauswesen, Verkehr und Forst kümmert.
„Wir freuen uns, dass mit Christoph Heneka ein neuer naldo-Geschäftsführer antreten wird, der den Verkehrsverbund naldo sehr gut kennt. Somit ist ein nahtloser Übergang in der Geschäftsführung gewährleistet. Die Gesellschafter von naldo freuen sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit“, erklärte die Vorsitzende des Naldo-Aufsichtsrats, Landrätin Stefanie Bürkle (CDU) aus dem Landkreis Sigmargingen.
Ebenso freut sich Christoph Heneka auf seine neue Tätigkeit: „Mit der wertvollen Erfahrung der letzten Jahre im Zollernalbkreis fühle ich mich gestärkt, die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft anzugehen. Gerade bei der Mobilität darf der Ländliche Raum nicht abgehängt werden.“ Der Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau, kurz Naldo, besteht seit 1. Januar 2002. Er ist ein Zusammenschluss der Landkreise Reutlingen, Sigmaringen, Tübingen und des Zollernalbkreises sowie der 53 auf der Straße und Schiene aktiven Verkehrsunternehmen.