Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

WBO distanziert sich von Corona-Demos

14.08.20 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am letzten Wochenende fanden auch in Baden-Württemberg Demonstrationen gegen die Corona-Auflagen der Bundesregierung und der Stuttgarter Landesregierung statt. In verschiedenen Medien wurde berichtet, dass unter anderem ein Busverband hinter der Aktion stehen würde. Der WBO als Vertreter der baden-württembergischen Omnibusunternehmer distanziert sich von dieser Veranstaltung ausdrücklich.

„Der WBO mit seinen Mitgliedern – ca. 350 Busunternehmen in Baden-Württemberg – distanziert sich ausdrücklich von dieser Bewegung“, betont Yvonne Hüneburg, stellvertretende Geschäftsführerin des WBO. Und weiter: „Auch die Busbranche leidet massiv unter den Auswirkungen der Pandemie – in der Bustouristik wie im ÖPNV –, dennoch stehen wir zu notwendigen Maßnahmen des Gesundheitsschutzes und stellen die Entscheidungen der Landesregierung in diesem Zusammenhang nicht in Frage.“ Hüneburg: „Das Wohl des Kunden steht hier im Mittelpunkt und nicht Verschwörungstheorien oder Pandemieleugnungen.“

Kommentare sind geschlossen.