Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Unimogfahrer reißt Schranke ab

12.08.20 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein 58-jähriger Unimogfahrer hat am letzten Donnerstag die Schranke eines Bahnüberganges beschädigt. Der Mann war im Bereich Gießen, zwischen Heuchelheim und Dutenhofen, mit seinem Gespann unterwegs. Als er südlich der B49 einen Bahnübergang passierte touchierte der Anhänger die Schranke und brach sie auf voller Länge ab. Durch den Unfallverursacher wurde die Beschädigung an die Polizei in Gießen gemeldet.

Bis zur Instandsetzung der Schrankenanlage durften Züge auf diesem Streckenabschnitt nur mit verminderter Geschwindigkeit fahren. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 1.500 Euro. Die Bundespolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch an Bahnübergängen ist bei rotem Licht sofort anzuhalten. Besonders Fahrer von Fahrzeugen mit Anhängern müssen darauf achten, dass sie bei einem Rückstau, nicht mit Teilen des Fahrzeuges im Gleisbereich oder auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen – um solche Unfälle zu vermeiden.

Kommentare sind geschlossen.