Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neuer ICE von Stuttgart nach Rügen

07.08.20 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn baut ihr touristisches Angebot während der Sommermonate weiter aus. Pünktlich zum Ferienbeginn in Baden-Württemberg startete am 31.07.2020 um 5.58 Uhr eine attraktive ICE-Direktverbindung vom Neckar an die Ostsee. Die Züge verkehren immer freitags und samstags ab Stuttgart via Heilbronn, Würzburg, Kassel-Wilhelmshöhe, Berlin-Spandau, Hbf und Gesundbrunnen, Angermünde, Prenzlau, Pasewalk, Züssow, Greifswald, Stralsund, Bergen auf Rügen bis Ostseebad Binz mit Ankunft 16.39 Uhr.

Die Züge für die Rückfahrt beginnen in Binz samstags und sonntags jeweils am späten Vormittag. Joachim Trettin, Konzernbevollmächtigter der DB für die Länder Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern erläutert: „Dieses Jahr ist Urlaub in Deutschland ein ganz großes Thema. Da war es uns ein großes Anliegen, eine attraktive Direktverbindung zwischen Baden-Württemberg und der Ostsee zu schaffen.

Morgens in Stuttgart einsteigen und dank des ICE am Nachmittag noch Seeluft schnuppern.“ Die Direktverbindung Stuttgart–Ostseebad Binz besteht bis einschließlich 19. September. Super Sparpreise sind ab 17,50 Euro erhältlich. Je früher man bucht, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man günstig verreisen kann – und das auch auf der Schiene. Nachdem der Ferienverkehr lange Zeit stiefkindlich behandelt wurde, hat sich das Interesse des Konzernvorstandes daran in der letzten Zeit erheblich gesteigert.

Kommentare sind geschlossen.