Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hamburg: Handy am Hbf gestohlen

26.08.20 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am 20. August gegen 03.10 Uhr tastete ein mutmaßlicher Taschendieb (männlich, 45) die gesamte Bekleidung eines auf einer Sitzbank auf dem Hamburger Hauptbahnhof schlafenden Mannes (28) ab und entwendete ihm ein mitgeführtes Smartphone aus der Hosentasche. Eine Präsenzstreife der Bundespolizei beobachtete die Tathandlung und konnte den Tatverdächtigen am Bahnsteig vorläufig festnehmen. Das zuvor entwendete Handy wurde bei dem Beschuldigten aufgefunden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem rumänischen Staatsangehörigen einen Wert von 0,9 Promille. Gegen den polizeilich bekannten Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen musste der Beschuldigte entlassen werden. Der Geschädigte war auf einer Sitzbank alkoholisiert eingeschlafen und hatte den Diebstahl nicht bemerkt. Dem deutschen Staatsangehörigen konnte sein Handy wieder übergeben werden.

Kommentare sind geschlossen.