Ausstellung Lebenslust im Südwesten
18.08.20 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld
Die Deutsche Bahn bringt Lebenslust in die Bahnhöfe. Fotogruppen der Stiftungsfamilie BSW & EWH zeigen einmal mehr, was in ihnen steckt: Unter dem Thema „Lebenslust“ sind dreißig ausgewählte Fotos als Wanderausstellung noch bis Ende September zusammen mit Fotografien aktiver Eisenbahner in den Bahnhöfen Karlsruhe (bis 24. August 2020), Mannheim (24. August bis 7. September 2020) und Freiburg im Breisgau (7. bis 21. September 2020) zu sehen.
Zusätzlich werden drei Sieger des Fotowettbewerbs der Stiftungsfamilie präsentiert. Die Fotoausstellung soll zeigen, was das Leben lebenswert macht. „Für den Wettbewerb hatten wir die aktuelle Situation zum Anlass genommen: Leben in Zeiten von Corona, also leere Straßen, kaum besetzte Züge, Menschen mit Mundschutz, Warteschlangen vor Geschäften. Das Ergebnis sind beeindruckende, hochwertige Fotos, die berühren und mehr als einmal lächeln lassen – bewegende Fotokunst also“, sagt Frau Barbara Sciesinski von der Stiftungsfamilie BSW & EWH.
Die Stiftungsfamilie BSW & EWH bietet unter dem Motto „Miteinander – Füreinander“ individuelle Leistungen für Beschäftigte im Bahnbereich und deren Familien an – auch über das aktive Berufsleben hinaus. Fast eine Viertel Million Menschen unterstützen die Stiftungsfamilie und profitieren von den Angeboten, die unter anderem professionelle Sozialberatung, Eltern-Kind-Coaching, Suchtprävention und vieles mehr umfassend.